Ocean Sport

 

Ocean Sport im Sport-Club-Hannover e.V.

Ocean Sport wird hier aktuell im Outrigger 1’er und 2’er betrieben. Ob auf dem heimischen Maschsee oder auf dem offenen Meer.

Wir bieten dir für jede Alters und Leistungsklasse das entsprechende an.

Komm vorbei und mach dir ein Bild.

Bei uns ist Jeder willkommen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Mail an: drachenboot@sport-club-hannover.de

Trainingsort:
Maschsee

Bootshaus – Maschsee Quelle
Karl-Thiele-Weg 35

vom Maschsee-Strandbad nur 3min zu Fuß

Trainingszeiten nach Vereinbarung:

 

Es wird wieder schnell

Am ersten Aprilwochenende fand das nächste Trainingslager von Black Wave statt. Gemeinsam mit den HanöverschDragons ging es Samstagfrüh aufs Wasser. In einer intensiven Einheit schenkten sich beide Boote nichts, sodass ein wenig Wettkampf Feeling...

Oceansport auf dem Maschsee

Der Sport-Club Hannover hat seit nicht allzu langer Zeit ein neues Mitglied in der Oceansport Flotte: einen OC6. Bereits im Dezember vergangenen Jahres holten einige SportlerInnen das Boot nach Hause. Letzten Freitag fand sich nun endlich Zeit das Boot auf dem...

Road to Ravenna 2.0

Nun ist es offiziell: Black Wave wird bei der diesjährigen Club WM in Ravenna starten. Gemeinsam mit den Damen des Mühlheimer Kanu-Sportvereins wird das Team im 20er Damenboot an den Start gehen.  Hochmotiviert fand am vergangenen Wochenende das dritte...

Vom Indoor Cup über den Ball des Sports zurück in den Alltag

Die letzten Wochen konnten ereignisreicher und diverser kaum sein für das Team Black Wave. Am letzten Januarwochenende fand der Indoor Cup in Minden statt. Die Gelegenheit endlich mal wieder bei wärmeren Temperaturen zu paddeln, ließ sich das Team nicht entgehen, auch...

Trainingslager mal anders

Vergangenes Wochenende stand das erste Trainingslager 2024 für Black Wave an. Leider spielte das Wetter nicht mit-der Maschsee war zugefroren und die Leine aufgrund von Hochwasser ebenfalls gesperrt für den Wassersport. Schwierige Wetterlagen sind dennoch kein Grund...

Die Saison ist eröffnet

Vergangenen Samstag startete das Team Black Wave in die neue Saison. Deshalb stand zunächst einmal eine Bestandsaufnahme auf der Tagesordnung: Leistungstest. Gestartet wurde mit dem allseits beliebten Bankziehen. Zwei Minuten können doch schon ganz schön lang sein....

Saisonabschluss 2023

Die Saison 2023 ist vorbei-Grund genug noch einmal anzustoßen. Dabei durften die Sponsoren nicht fehlen. Ohne die großzügige Unterstützung wäre der Weg nach Ravenna nur schwer zu realisieren gewesen. Bei Sekt und diversen Leckereien ließ das Damenteam von Black Wave...

Nach der EM ist vor der WM

Unter diesem Motto fuhr das Damenboot von Black Wave zur Qualifikationsregatta nach Berlin. 4 Damenteams hatten gemeldet: das Beast Boat, die Neckardrachen, die Spreesisters und natürlich Black Wave. Es wurden 4 Zeitrennen angesetzt, 2mal 200m und 2mal 500m. Aus allen...

Abfahrt nach und in Ravenna-Clubeuropameisterschaft 2023

Zurück in der Heimat können wir noch immer nicht ganz begreifen, was uns in Ravenna auf der Clubeuropameisterschaft gelungen ist. Über ein Jahr hartes Training und Vorbereitung haben sich wirklich ausgezahlt-das Damenboot von Black Wave hat gezeigt, dass mit diesem...

Nur noch 6-mal Schlafen

Letztes Wochenende war es soweit-nach 7 absolvierten Trainingslagern, stand die letzte Generalprobe für das Damenboot von Black Wave vor der Club-EM in Ravenna an. In drei intensiven Wassereinheiten am Samstag wurden noch einmal verschiedene Varianten der...

Inkognito auf dem Pfaffenteich

Am Samstag morgen starteten die Mixed Teams mit dem ersten Vorlauf. Noch ein wenig verschlafen am Start, konnte sich das Team dennoch eine gute Ausgangslage verschaffen. Mit dem zweiten Vorlauf gelang der Sprung in die Champions Klasse. Das Damenboot positionierte...

Der Countdown läuft

Am letzten Wochenende fand das vorletzte Trainingslager auf unserem Weg nach Ravenna statt. Das Programm versprach 6 anspruchsvolle Einheiten. Nach dem allseits gefürchteten Gang auf die Waage ging es Samstagmorgen bei fast vollständiger Anwesenheit des Teams im...

Ansprechpartner:

Stephan Bischoff

» E-Mail senden

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner