Vom 24.5. bis 26.5. fand das vierte Baltic Sea Festival in Eckernförde statt. Die Ocean Sportler vom Sport Club waren natürlich auch vertreten. Bereits am Freitag trafen sich einige Sportler und konnten bei der Clinic von Marton viel lernen sowie Boote der unterschiedlichen Aussteller testen. Dass man dabei dann auch den Wiedereinstieg übt, war so nicht geplant, aber es ist auch wichtig das ab und an mal zu üben. Den Abend genossen alle gemeinsam am Strand beim Sonnenuntergang.

Das Wetter spielte leider nicht so richtig mit an diesem Wochenende und sorgte eher für ruhiges Wasser. Dennoch sollte das Rennen zur Freude aller Sportler am Samstag als Downwind gefahren werden.

Sabrina und Ines sowie Bernd und Stephan starteten im OC2 auf den 26km. Ebenfalls im OC2 auf den 13km waren Johanna und Svea unterwegs und Franzi startete im OC1 auf den 13km.

Die SportlerInnen auf den 26km starteten eine Stunde vor den 13km StarterInnen. Dadurch trafen sich beide Starterfelder während des Rennens wieder, was die Spannung erhöhte. Unterwegs konnten sich die abseits vom Feld fahrenden OC1-FahrerInnen wieder über Schweinswalbesuch freuen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen, auch wenn es in der ein oder anderen Kategorie ein überschaubares Starterfeld war. Beide Frauen-Zweier fuhren starke Zeiten und ließen sogar das ein oder andere Mix- bzw. Männerteam hinter sich. Platz eins für beide Boote. Zwei zweite Plätze sammelten Bernd, Stephan und Franzi in ihrem Starterfeld ein.

Am Ziel angekommen, gab es für alle den seit dem Trainingslager versprochenen besten Burger bei Phil’s burger.

Vielen Dank an Daniel und Robert für dieses Saisonhighlight. Wir kommen selbstverständlich wieder, hoffen aber auf mehr OC-Teilnehmer im nächsten Jahr.