Am letzten Wochenende fand das vorletzte Trainingslager auf unserem Weg nach Ravenna statt. Das Programm versprach 6 anspruchsvolle Einheiten. Nach dem allseits gefürchteten Gang auf die Waage ging es Samstagmorgen bei fast vollständiger Anwesenheit des Teams im Großboot los. Anschließend lag der Fokus auf dem Small Boat, sodass auch zwei OC2 zum Einsatz kamen-sehr zu „Freuden“ der Sportlerinnen wurde natürlich auch im Outrigger das Drachenboot-Paddel genutzt. Während es im Drachenboot gut lief, hatten unsere OC-Fahrer mit diversen Hindernissen wie Algen und unachtsamen Seglern zu kämpfen.

Nach der Mittagspause wurden die Frequenzen höher und die Strecken kürzer. Das Boot lief gut und so hatten wir uns die Pizza mehr als verdient. Bei kühlen Getränken wurden später am Abend verschieden Strategien diskutiert, für den Fall, dass jemand während der langen Autofahrt nach Ravenna doch mal für kleine Mädchen muss. Hoffen wir einfach, dass Stephan und Bernd sich erbarmen und auf einem Rasthof anhalten werden.

Am Sonntag standen die Sprintstrecken an. Noch einmal wurde hochkonzentriert gearbeitet. Vom Motorboot aus gab es von Bernd mit der Unterstützung unserer jüngsten Co-Trainern den letzten Feinschliff, sodass wir das Trainingslager mit den Worten von Bernd als „das beste Trainingslager bisher“ abschließen konnten. Wir danken unserem sparring Partner Stephan, der uns im OC herausforderte.

Jetzt heißt es noch einmal Gas geben, im Kraftraum und auf dem Wasser-Ravenna rückt immer näher. Nach dem letzten Trainingslager sind wir hochmotiviert und die Vorfreude steigt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner