Vergangenes Wochenende gab es gleich zwei Highlights im Sportclub.

Los ging es am Freitag mit dem alljährlich beliebten Lehrer Cup. Organisiert von Herbert und Bernd konnten die Lehrer in insgesamt 11 Teams wieder einmal zeigen, dass sie sich nicht nur durch Köpfchen auszeichnen, sondern auch sportlich im Drachenboot ordentlich Gas geben können. Auf einer Strecke von 150m traten die Teams sowohl im Standardboot als auch im small boat gegeneinander an. Angefeuert und gesteuert wurden die Boote von Herbert und Christian, dessen Stimme zum Glück bis zum Schluss durchhielt. Friederike sorgte für die wichtige kulinarische Stärkung zwischen den Rennen und Lothar für die musikalische Untermalung. In spannenden Rennen setzte sich am Ende das Team Burgdorf Bulls im Finale der Standardboote gegen das Team IGS Langenhagen durch. BBS M+E gewann das kleine Finale und landete auf dem dritten Platz. Im small boat gewann das Team OBS Racing vor UKW Misburg und den Baupaddls. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die aufgrund äußerer Umstände ein zu schnelles Ende fand. Im nächsten Jahr geht die Siegesfeier bestimmt wieder bis in die Nacht hinein.

Am Samstag reisten Sportlerinnen des Mülheimer Kanusport-Vereins an. Es war schon wieder soweit: das letzte Trainingslager für Black Wave vor der Club-Weltmeisterschaft in Ravenna, Italien stand auf dem Plan. Unter der Leitung von Bernd und Sabrina holte sich das Damenboot den letzten Feinschliff. Am Samstag wurden in 4 Wassereinheiten die Wettkampfstrecken mit verschiedenen Besatzungen getestet sowie letzte Feinheiten einstudiert. Das Wetter spielte ebenfalls mit und simulierte Ravenna-Bedingungen, sodass es zum Teil eine sehr nasse Angelegenheit wurde, was bei sommerlichen Temperaturen willkommen war. In der Mittagspause wurden letzte Reisedetails geklärt und die Vorfreude auf das Abenteuer WM steigt.

Beim gemeinsamen Grillen am Abend wurde festgestellt, dass es schon wichtig ist mit Bernd auch wenigstens einen Mann dabei zu haben, der den Grill anschmeißen kann, damit unsere Damen nicht verhungern. Gut gelaunt ließ das Team den Abend ausklingen.

Am Sonntag wurde in zwei kurzen intensiven Einheiten noch einmal die Sprintstrecke fokussiert. Zufrieden beendeten die TrainerInnen den Tag. Das Team ist gut vorbereitet und startet in die letzte Trainingswoche.

Am Samstag (31.08.2024) geht es nach Italien. Sonntag und Montag wird das Damenboot die Wettkampfstrecke testen. Das erste Rennen für Black Wave findet am Mittwoch 04.09.2024 um 15:30 Uhr statt. Los geht es mit den 2000m. Am Freitag (06.09.2024) finden die 200m Rennen statt, am Sonntag (08.09.2024) die 500m Rennen. Es wird einen Live Stream geben, über den auf dem Instagram Chanel von Black Wave informiert wird.