Plötzlich ist es schon soweit – das vorletzte Trainingslager für unser Damenboot Black Wave in Vorbereitung auf die Club-WM in Ravenna fand am zweiten Juli-Wochenende statt.

Unser Damenteam reiste nach Mülheim, um mit den Damen vom Team Roter Drache ein gemeinsames Trainingslager zu absolvieren. Ziel war es das große Damenboot weiter einzufahren. Begleitet von den Männern im small boat ging es am Samstag für vier Einheiten aufs Wasser. Schnell fanden die Sportlerinnen zusammen und das Boot lief sehr gut, sodass nach ein paar wenigen Fahrten auch eine Sandbank kein Hindernis mehr darstellte. In verschiedensten Bootsbesatzungen wurden die Strecken sowie verschiedenste Varianten für den Start getestet.

In der Mittagspause gab es dann auch die heiß ersehnten neuen Raceshirts für Ravenna. Die Gastgeber sorgten mit einer Nudelparty für das Auffüllen der Kohlenhydrate, worüber sich alle sehr freuten, vor allem nachdem das befürchtete Wiegen ausfiel.

Nach der letzten Wassereinheit am Samstag wurde sich ausgiebig gedehnt und am Abend ging es gemeinsam zur Kirmes. Hier holten sich Einige noch einen Adrenalin-Kick, während Andere den Abend gemeinsam bei kühlen Getränken ausklingen ließen.

Am Sonntag standen noch einmal zwei kurze hochfrequente Einheiten auf dem Plan. Noch einmal wurde konzentriert gearbeitet. Ein gelungener Abschluss eines intensiven aber sehr erfolgreichen Wochenendes.

Nun steht nur noch ein Trainingslager im August in Hannover an, bevor es dann nach Ravenna zur Club-WM geht. Die Spannung und die Vorfreude steigt.