Drachenboot

Drachenboot im Sport-Club-Hannover e.V.

Drachenboot ist eine Teamsportart welche wir in mehreren Teams bei uns im Verein anbieten.

Wir bieten dir für jede Alters und Leistungsklasse das entsprechende an.

Komm vorbei und mach dir ein Bild.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe in unterschiedlichen Altersgruppen.
Hier lernt Jeder vom Anderen.

Bei uns ist Jeder willkommen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Mail an: drachenboot@sport-club-hannover.de

Trainingsort:
Maschsee

Bootshaus – Maschsee Quelle
Karl-Thiele-Weg 35

vom Maschsee-Strandbad nur 3min zu Fuß

Trainingszeiten:

Tag Uhrzeit Aktivität Team
Montag 18:00 Kraftraum BlackWave
Mittwoch 18:30 Drachenboot BlackWave
Donnerstag 17:30 Drachenboot Sonntags Paddler
Samstag 10:00 Drachenboot BlackWave
Sonntag 10:30 Drachenboot Sonntags Paddler

Der Countdown läuft

Am letzten Wochenende fand das vorletzte Trainingslager auf unserem Weg nach Ravenna statt. Das Programm versprach 6 anspruchsvolle Einheiten. Nach dem allseits gefürchteten Gang auf die Waage ging es Samstagmorgen bei fast vollständiger Anwesenheit des Teams im...

Auf der großen Bühne

Drachenboot war erstmals bei den Finals vertreten und unser Damenboot Black Wave durfte als Renngemeinschaft mit dem BeastBoat aus Magdeburg dabei sein. Los ging es Freitagabend. Nach einer langen Anreise nutzten unsere Mädels die Gelegenheit sich noch einmal mit den...

Drachenboot – Die Finals – Im Stream & Fernsehen

Drachenboot Live erleben - Wie? Hier findet Ihr die Links und die Zeiten für die Drachenbootrennen am Samstag und Sonntag in Duisburg der BlackWave Damen und zusammen in einem Mixed-Boot....

Ansprechpartner:

Bernd Pinnecke
» E-Mail senden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner